JHV Dexter Verband Deutschland 2013 in Bimöhlen

Gastgeber: Demeterhof Weide Hardebek
Fotografin: Karen Grot & Horst Soecknick

Am 24. August 2013 fand die Jahreshauptversammlung in Bimöhlen in Schleswig-Holstein auf dem Demeterhof der Hofgemeinschaft Weide Hardebek bei bestem Wetter und in einer ländlich wunderschönen Umgebung statt.

Mehr als 50 Dexter-Freunde waren aus ganz Deutschland angereist. Unsere Gastgeberin Frau Ute Andresen begrüßte uns auf das Herzlichste. Es ist schon beeindruckend, diese stattliche Hofanlage zu bestaunen, auf deren Weiden in unmittelbarer Nähe sich mehr als 80 Dexter-Rinder heimisch fühlen.

Nach den Berichten des Vorstandes und Entlastung durch die anwesenden Mitglieder standen Vorstands-Neuwahlen auf der Agenda. Die Versammlung beschloss einstimmig eine Wiederwahl des gesamten Vorstandes.
1. Vorsitzender: → Dr. Walter Reulecke, 2. Vorsitzende: → Sabine Hundsdoerfer-Pokupić, Kassenwartin: → Bärbel Nowack.

Am Nachmittag sprach Dr. Walter Reulecke über die „Extérieurbeurteilung des Dexterrindes“. Anschließend referierte Sabine Hundsdoerfer-Pokupić über „Grass Fed Beef, der neue Trend“. Den gesamten Text zur JHV 2013 gibt es nebenstehend als PDF Download.

Zusammenfassend war dies eine gelungene Jahreshauptversammlung, wie man sie sich weiterhin wünscht: Liebe Gastgeber, viele Teilnehmer, schönes Wetter, viele fachliche Informationen und gute Gespräche miteinander.