JHV Dexter Verband Deutschland 2012 in Kiel-Rönne

Gastgeber: Dr. Walter Reulecke
Fotografin: Britta Reulecke

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 01.09.2012 in Kiel-Rönne in ländlichem Ambiente in Thomsen’s Peerstall statt.

Nach den üblichen Formalitäten (Kassenbericht, Entlastung des Vorstandes etc.) sprachen die Vorsitzenden der neuen Kassenwartin Bärbel Nowak ihren Dank für die hervorragende Arbeit aus. Der Dank ging auch an den letzten Kassenwart Horst Soecknick für die Begleitung des Überganges.

Vor und nach der Besichtigung der Herde von Walter Reulecke referierte Sabine Hundsdoerfer-Pokupić über einen Besuch einiger Dexterzüchter in der Schweiz und zur “Swiss Open”, auf der eine hervorragende Auswahl von Dextern vertreten war. Es wurde die gleichmäßig hohe Qualität der Dexter in der Schweiz herausgestellt und die züchterische Arbeit dort gelobt.

Später gab es noch einen ernährungswissenschaftlichen Kurzvortrag über die Inhaltsstoffe von Rindfleisch bei verschiedener Fütterung der Tiere. Ausführlichere Vorträge dazu sind für die nächste Sitzung geplant.